Spielen, Staunen und Entdecken

Ob nur für sich alleine oder in der Gruppe,in lauter oder leiser Begeisterung…Die unbegrenzte Vielfalt der Natur ist ein nicht enden wollender Spielplatz!

Natureindrücke

Ein Käfer der über die Haut krabbelt, der rauschende Wind, der Wasser, Wiese und Bäume bewegt und so vieles mehr verdichtet sich gleichzeitig zu einer Komposition, die unsere Sinne berührt und fördert.

Winterwunder

Wenn das Vilstal sein Winterkleid anlegt, packen wir uns warm ein, um den Geheimnissen der Elemente auf die Spur zu kommen.

Festtagsstimmung

Die unzähligen Errungenschaften unserer kleinen Forscher wollen am Ende einer Etappe erneut gefeiert werden. Alle groß und klein zaubern auf, um die Geschenke der Gemeinschaft so richtig zu genießen.

Traumtipi

Ein riesiges, wunderschönes Tipi in das richtig viele, liebe Leute reinpassen – was braucht die Kindergartengemeinschaft mehr? Mit vereinten Kräften konnte das neue Herzstück des Kindergartenplatzes in den Himmel wachsen. Ein wahres Symbol erfüllter Träume, denn nun sind wir bereit, unsere Morgenkreise in Vollbesetzung zu genießen, während ein kleines Feuer in unserer Mitte knistert.

Melde dein Kind für den Natur- und Hofkindergarten an!

JETZT ANMELDEN