Leben ist nicht genug,sagte der Schmetterling.Ich brauche Freiheit, Sonne und eine kleine Blume.

Lerne Uns Kennen

Elena Erdmann
Kindergartenleitung

Jahrgang 1977 , 2 erwachsene Kinder

Elena Erdmann ist staatlich geprüfte Erzieherin mit Waldpädagogik-Ausbildung und zertifizierte Kräuterpädagogin.

„Mit den Kindern draußen unterwegs sein, die Natur in all ihren Stimmungen erleben, zu sehen wie die Kinder ein Gespür für den Lauf der Jahreszeiten entwickeln, Neues und Vertrautes entdecken, Erde in den Händen zu haben und die Seele baumeln lassen können – das liebe ich an meiner Arbeit.“

Lena Moritz
Erlebnispädagogin

Jahrgang 1988 , 2 Kinder(z.Zt. in Elternzeit)

Lena Rutzinger ist Grundschulpädagogin, Erlebnispädagogin und zertifizierte Kinderyogalehrerin. Als Sozialpädagogin arbeitet sie schon seit vielen Jahren in der tiergestützten Pädagogik und Therapie.

„Das, was ich selbst tagtäglich draußen in der Natur und im Umgang mit den wundervollen Pferden erleben darf, möchte ich schon den Allerjüngsten zugänglich machen: Einen warmen kuschligen Pferdekörper spüren, der nichts erwartet, sondern liebevoll spiegelt und die unverfälschte Natur, die uns zum Spielen, Spüren und Staunen einlädt – darum haben wir 2019 unseren Natur und Hofkindergarten gegründet.“

Bettina Sichinger
staatl. anerkannte Erzieherin

Jahrgang 1982, verheiratet, 2 Kinder

Bettina Sichinger ist staatlich anerkannte Erzieherin. Ihre umfassenden Fortbildungen konzentrieren sich auf den Bereich der Entwicklungspsychologie und des Teambuildings.

„Ich bin seit 17 Jahren Erzieherin aus ganzem Herzen und freue mich täglich aufs Neue, die Kinder ein kleines Stück auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen. Die Tätigkeit im Natur- und Hofkindergarten ist für mich eine ganz neue und spannende Erfahrung. Für mich ist es ein großer Gewinn, meine beiden Leidenschaften miteinander verbinden zu können: Meine Liebe zu den Kindern und zur Natur. Es ist unglaublich spannend, jeden Tag neu zu entdecken, welche Wunder die Natur für die Entwicklung der Kinder bereithält und mit welchem Erfahrungs- und Erlebnisschatz sie täglich nach Hause gehen können.“

KINDER
BETREUER